International Dragonfly Fund (IDF)

Juli 2014:
INULA unterstützt seit Jahren den International Dragonfly Fund (IDF), einen gemeinnützigen Naturschutzverein.
Dies geschieht unter anderem durch die Finanzierung und Pflege der Homepage des Vereins, dessen Sitz in Deutschland ist, der jedoch Mitglieder rund um den Globus hat und weltweit Projekte zur Erforschung und zum Schutz von Libellen fördert.
Wir kennen keinen Naturschutz-Verein, bei dem jeder einzelne gespendete Euro dermaßen gewinnbringend eingesetzt wird wie beim IDF.
Im Rahmen von Projekten, die nur durch Zuwendungen des IDF ermöglicht wurden, sind unter anderem bereits zahlreiche neue Libellenarten entdeckt und beschrieben worden. Die Ergebnisse geförderter Projekte werden in den IDF-Reports dokumentiert. Diese auf der Homepage des IDF frei zugänglichen Berichte bieten faszinierende Einblicke in Exkursionen und Forschungsprojekte und sind meist mit beeindruckenden Fotos der Untersuchungsgebiete und der dort nachgewiesenen Libellenarten ausgestattet. Unsere Empfehlung: Schauen Sie unbedingt mal rein!


IDF.jpg


/