Atlas der Libellen Deutschlands erschienen

Dezember 2015:

Rechtzeitig zum Jahresende hat die Gesellschaft deutschsprachiger Odonatologen (GdO) e.V. den heiß ersehnten "Atlas der Libellen Deutschlands (Odonata)" fertiggestellt. 

Holger Hunger war an dem im Jahr 2007 begonnenen Projekt als Landeskoordinator Baden-Württemberg für die Aufbereitung und Weitergabe der baden-württembergischen Libellendaten verantwortlich. Außerdem haben Franz-Josef Schiel und Holger Hunger an sechs Artkapiteln des Atlanten mitgeschrieben. Der Atlas kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.


Die für den Deutschlandatlas zusammengestellten Daten flossen auch in den ebenfalls zum Jahresende erschienenen "Atlas of the Dragonflies and Damselflies of Europe" ein - Bezug z.B. über www.nibuk.de


gdo_atlas_logo.jpg

Supplement14_Frontcover.jpg
 

/